Unsere Referenzen

Linde Dach aus Wolfenbüttel

Schauen Sie mal, was wir so gemeistert haben.

Klempnerarbeiten in Zink-Stehfalz

Bauvorhaben Wolfenbüttel, ca. 400m² Zink-Stehfalz-Dach, Rheinzink Vorbewittert/Blaugrau

Bei der Dachsanierung wurde das aus den 70er-Jahren stammende Wellplattendach abgerissen und entsorgt. Nach der Sanierung des Dachstuhls wurde die gesamte Dachfläche neu geschalt, alle Dachrinnen und Fallrohre erneuert und eine Zink-Stehfalz-Deckung hergestellt.

Ebenfalls wurden die Dachrandblenden in Zink-Stehfalz-Deckung ausgeführt, sowie die Dachuntersichten mit Trespa-Platten bekleidet.

Fassadenbekleidung mit Trespa

Fassadenbekleidung mit Trespa Bauvorhaben Wolfenbüttel, ca. 240m² Fassadenbekleidung mit Trespa/Meteon, Farbe: Kaminrot, in Kombination mit Rhombus-Profilen aus sibirischer Lärche

Der ungedämmte Wohnhausanbau wurde nach Bauherrenwunsch gemäß Energieeinsparverordnung mit einer Wärmedämmung aus Rockwool Fixrock und einer Unterkonstruktion aus KVH-Hölzern versehen.

Nach Vorgabe des Architekten wurde eine Bekleidung mit Trespa-Fassadentafeln hergestellt. Zur Auflockerung der Ansichten wurden Teilflächen mit Rhombus-Profilen aus sibirischer Lärche montiert.

Fassadenbekleidung mit Schiefer-Ziegel-Kombination

Bauvorhaben Fümmelse, ca. 150m² Fassadenbekleidung mit Jacobi J13 Dachziegel, Farbe: Naturrot, Einfassungen mit Schieferplatten

Die ungedämmte Fassade des Pfarrhauses wurde gemäß Energieeinsparverordnung mit einer Wärmedämmung aus Rockwool Fixrock und einer Unterkonstruktion aus KVH-Hölzern versehen und mit Dachziegeln bekleidet.

Die Einfassungen der Fenster sowie der seitlichen Abschlüsse wurden mit Schieferplatten hergestellt.

Fassadenbekleidung

Bauvorhaben Geschäftshaus Wolfenbüttel, ca. 150m² Fassadenbekleidung mit Rhombus-Profilen aus sibirischer Lärche

Das 2011 neuerbaute Geschäftshaus wurde gemäß Energieeinsparverordnung mit einer Wärmedämmung aus Rockwool Fixrock und einer Unterkonstruktion aus Alu-Profilen versehen.

Im Anschluss daran wurde die Fassade mit Rhombus-Profilen aus sibirischer Lärche bekleidet.

Holzrahmenbau

Bauvorhaben Anbau BS-Querum, ca. 50m² Holzrahmenbau auf zwei Etagen

Das Reihenendhaus aus den 70er-Jahren wurde um einen Anbau mit Holzrahmenbau auf zwei Etagen erweitert.

Balkon- und Terrassenbelag

Bauvorhaben Geschäftshaus Wolfenbüttel, ca. 45m² Terrassenbelag aus sibirischer Lärche

Das 2011 neuerbaute Geschäftshaus wurde nach Architektenvorgabe mit einem Terrassenbelag aus sibirischer Lärche hergestellt.